Dienstag, 17. Juni 2014

1 Woche Babyglück

Endlich ist es soweit - unsere Minimaus kam am 11.06. um 6:09 Uhr am Morgen auf die Welt und nach zwei Nächten im Krankenhaus konnten wir beide nach Hause zum Papa und uns an das Leben zu dritt gewöhnen.



Jetzt möchte ich auf dem Blog gerne mit einem Projekt starten, das es auf anderen Mama-Blogs (gibt es auch Papas, die das machen? Wenn ja, dann natürlich auch bei denen) gibt und in dem die einzelnen Babywochen zusammengefasst werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, nach einem Jahr zurückzublicken und mich an all die Wochen zu erinnern und was wir da durchlebt haben.

Hier also jetzt die allererste Woche :)


Eine Woche Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Schlafen und Essen
Lieblingsspiel(zeug): Mamas und Papas kleiner Finger - Trostspender Nummer eins
Lieblingsessen: Milch - und das wird wohl noch eine Weile so bleiben
Das ist neu: Nicht mehr im warmen, bequemen Bauch sein. Plötzlich muss man sich sein Essen einfordern und der eigene Bauch grummelt so komisch. Am liebsten würde ich nur schlafen und kuscheln.
Darauf bin ich stolz: Wenn ich es zufällig mal schaffe, meine herumrudernden Finger mit dem Mund einzufangen. Dann wird losgeschmatzt!

Eine Woche Mama sein
Neue Erkenntnisse: Dass es eigentlich gar nicht so schwer ist, unser Baby zu verstehen. Schon jetzt lassen sich Hunger und Schmerz am Weinen unterscheiden und ich hoffe einfach, wir schaffen das auch weiterhin so gut.
Dafür fehlt die Zeit: Momentan fehlt eher die Motivation, die Schlafpausen der Minimaus wirklich zu nutzen. Theoretisch wäre Zeit fürs Nähen, aber noch kann ich mich nicht aufrappeln. Was bisher noch nicht geht - längere Ausflüge. Alles dreht sich momentan darum, wann gestillt und gewickelt wird.
Schreckmoment: Das erste Mal spucken - huch, das hat sie doch bisher nicht gemacht?!
Der glücklichste Moment: Sie nach neun Monaten und einer anstrengenden Geburt endlich in den Armen halten zu können. Und sie zum ersten Mal in Papas Armen zu sehen - da ging das Herz auf.
Nächte/Schlaf: Besser als gedacht. Vor allem in den Morgenstunden wecken wir sie jetzt nach über vier Stunden zum Füttern, weil sie sich nicht meldet.
Darauf freuen wir uns: Wenn die Wachphasen etwas länger werden und sie ihre Umwelt bewusster wahrnehmen kann.
Das macht Mama glücklich: Das Kindchen angucken. Könnte ich den ganzen Tag lang machen. Und die vielen niedlichen Geräusche, die sie macht. Ich bin so verliebt <3


Im Original stammt diese Idee von Svenja und ich durfte von der lieben Sonnenblume die Liste mit anderen Blogs übernehmen, die ebenfalls Babyglücksmomente sammeln.
So findet ihr mehr Babyglück unter anderem bei Sonnenblume, Lumini, Miss Shiva, Anny von Klaras Welt, Maladudesign, Chaos & Queen, Mama Raupe, Ein Leben mit dir, Kullerkind, Bunter Schmetterlingsgarten, Punkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

1 Kommentar:

  1. Also noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf viele Babyglück-Posts bei dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen