Montag, 23. Juni 2014

Eine wilde Mischung - My kid wears #1

Gerade 13 Tage auf der Welt und schon wird man zu Fotos genötigt... ist das zu fassen?
So habe ich die friedliche Stimmung der Minimaus heute morgen genutzt und sie in zwei selbst genähte Klamöttchen gekleidet und gleich mal geknipst.


Das Froschkönig Shirt habe ich ja schon ohne Modell (weil noch im behaglichen Bauch) in Frl. Rohmilchs Shirtwoche gezeigt. Es ist aus der Zwergenverpackung I von Farbenmix.
Noch ist es etwas groß, weil ich es in der 62 genäht habe und die Maus erst 56 trägt, aber das dauert bei den ganz Kleinen ja echt nicht lange.
Die Hose hatte ich bisher noch nicht gezeigt - es ist die Knuffelhose aus der Zwergenverpackung II in einfacher Stofflage. Statt Bündchen habe ich Jersey genutzt und (es geht ja wie gewohnt immer etwas schief) musste eines der Bein-Bündchen auftrennen, weil es sich nicht genug dehnen ließ um ganz rum zu reichen. Also habe ich beide nochmal länger zugeschnitten und dann ging es auch. Den dadurch übrig gebliebenen Stoff der ungenutzten Bündchen habe ich zu einem Stern geschnitten und per Hand appliziert. Viel zu kompliziert, zumal ich im Handnähen wirklich nicht gut bin, aber es sieht akzeptabel aus. Der nächste Versuch dann eher mit der Nähmaschine.
Ich habe bei der Hose so einiges falsch gemacht, was ich beim nächsten Versuch noch korrigieren werde. Die Doppelgröße 50/56 passt gerade sehr gut, aber die nächste wird schon in der nächsten Größe genäht - wenn ich denn in den Schlafpausen mal dazu komme.

Farblich passt das Outfit zwar überhaupt nicht zueinander - das mit dem Kombinationen nähen hab ich noch nicht so angefangen ;-) - aber es wandert jetzt trotzdem zu My kid wears.


Shirt: Farbenmix Zwergenverpackung I
Hose: Knuffelhose, Farbenmix Zwergenverpackung II

Kommentare:

  1. sehr schön farbenfroh.... die Hose mit den Sternchen gefällt mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie süß...Herzlich Glückwusch noch zu dieser süßen Maus und mein voller Respekt für den von Hand applizierten Stern. Das Outfit ist super!

    AntwortenLöschen