Samstag, 28. Juni 2014

Meine erste Frida - und nicht die letzte!

Schon oft habe ich die Stoffhose Frida auf anderen Blogs gesehen - sie ist einfach ein Klassiker für Babies und Kleinkinder und sieht mit den aufgesetzten Taschen auch sehr stylisch aus.

Da es die Größen 50, 56 und 62 in einem Freebook zum Antesten gibt, wollte ich sie jetzt, wo die Minimaus noch in diese Größen passt, gerne ausprobieren. Gesagt, getan - die Hose näht sich ja auch total schnell. Vor dem Wickeln habe ich sie noch fertig genäht, um sie der Kleinen auch gleich anziehen zu können und war stolz wie Bolle, weil sie toll passt und super aussieht.

Meine erste Frida habe ich aus dem Lillestoff Sakura genäht, Größe 56 und erst einmal ohne die aufgesetzten Taschen. Passt aktuell perfekt. Bei der nächsten werde ich die Hosenbeine unten etwas weiter schneiden, weil es über Socken und Strumpfhose doch schon etwas drücken kann.

(die "Born 2014" Söckchen finde ich so niedlich :-) )
Und diesmal habe ich nicht einmal etwas falsch gemacht :D Ein Wunder! Das spricht sehr für die Anfängertauglichkeit (oder Idiotensicherheit?) des eBooks. Es wird jedenfalls nicht bei der einen bleiben, die nächste liegt schon zugeschnitten bereit.


Schnitt: Frida von Das Milchmonster
Stoffe: Sakura und Apricot Bündchen von Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen