Montag, 2. Juni 2014

Noch sind wir zu zweit...

Heute ist der Tag, der für die Ankunft unserer Schnecke berechnet wurde - tja, falsch gerechnet. Ich habe sowieso mit einem späteren Termin geplant (vielleicht fünf Tage mehr oder so? Mal sehen :) ), daher mache ich mir keinen Stress. Umso mehr Zeit bleibt noch für finale Nähprojekte!

Was ich außerdem noch mit dem Titel meine: nachdem meine W6 Nähmaschine ja nicht mehr so möchte wie ich, hat mir eine Freundin ihre Inotec vorbeigebracht - die beiden leben nun in trauter Zweisamkeit im Arbeitszimmer.
Wegen meiner Probleme habe ich erstmal mit dem Support telefoniert. Mir wurden andere Nadeln in der Maschine empfohlen, die habe ich bestellt und sie sollten in dieser Woche noch eintreffen. Vielleicht löst es sich damit schon. Außerdem wurde empfohlen, beim Nähen auf dehnbaren Stoffen sollte ich wasserlösliches Stickvlies als Stabilisator verwenden - wirklich?! Für jede Naht, die ich auf Jersey machen möchte? Das habe ich bisher noch nie gelesen und ehrlich gesagt fehlt mir da auch die Motivation, jedes Stoffstück, das vernäht werden soll, mit Stickvlies zu verstärken. Habe ich jedenfalls bisher noch nicht so gelesen.
Jetzt warte ich also erstmal auf die Nadeln und freunde mich derweil mit der anderen Maschine an.

Die Inotec ist aus einer Aldi-Aktion, ich nehme an von der Freundin so vor einem Jahr etwa gekauft, weil wir damals gemeinsam einen Nähkurs besuchen wollten, was leider nie passierte. Ich überlege tatsächlich, demnächst einen kleinen Vergleich der beiden Maschinen zu schreiben. Obwohl die Inotec vermutlich nur die Hälfte von meiner W6 gekostet hat, hat sie ein paar kleine Features mehr, die ich vermissen werde, wenn sie wieder weg ist ;)

Damit es nicht ganz so bilderlos ist hier - kurz noch die beiden Damen im Fokus.

Meine W6 N1615:




Und hier die Inotec der Freundin:


Wie gesagt - wenn die Testphase ein bisschen verlängert wurde, verfasse ich vielleicht noch einen kleinen Bericht über die Unterschiede der Maschinchen.
Bisher bleibt zu sagen, dass ich überglücklich bin, einen Ersatz bekommen zu haben, der so zuverlässig arbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen