Mittwoch, 10. Dezember 2014

26 Wochen Babyglück

Ein halbes Jahr ist sie jetzt fast alt. Wie schnell diese Zeit verging, Wahnsinn.

Sechsundzwanzig Wochen Baby sein
Daten: ca. 69 cm und 8,2 kg
Lieblingsbeschäftigung: Alles anfassen, was in Reichweite ist. Am besten: eine Plastikflasche umwerfen. Brachte sie riesig zum Lachen.
Lieblingsspiel(zeug): Alle Rasseln die sie so hat.
Das ist neu: Beim Brei essen saugt sie das Essen nicht mehr vom Löffel, sondern sperrt den Schnabel auf und isst "normal" - was für eine Veränderung! Außerdem murmelt sie jetzt so vor sich hin, wenn alle reden - "mmm, mmm", als ob sie mitmachen möchte.
Das mag ich gar nicht: Lange nicht schlafen und auf den abkühlenden Brei warten.
Essen/Beikost: Sie futtert langsam richtig los. Bald isst sie tatsächlich eine volle Mahlzeit am Mittag :)



Sechsundzwanzig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Momentan ist Mama der Favorit für sie. Das war lange Zeit nicht so. Obwohl sie mit Papa immer noch häufiger lacht wird doch immer nach mir Ausschau gehalten.
Dafür fehlt die Zeit: Alles. Momentan sitze ich meistens bei ihr und singe. Zur Shirtwoche konnte ich überhaupt nichts bloggen, ziemlich schade. Aber naja.
Schreckmoment: Sie wirft sich momentan immer viel herum, wenn man sie auf dem Knie hat - das hat schon öfter zu brenzligen Momenten geführt. Außerdem wollte sie sich letzte Woche vom Wickeltisch runter rollen. Eine Hand an ihrem Bauch ist jetzt echt Pflicht.
Das haben wir erlebt: Das eigentlich letzte Mal PEKiP - aber der Kurs verlängert fast geschlossen | Zweiwöchiges Baby besucht | Besuch meiner Tante | Christbaumschmücken mit unserem Freundeskreis
Der glücklichste Moment: Die Maus liebt Versteck- und Kuckuck-Spiele. Dabei lacht sie sich richtig kaputt.
Nächte/Schlaf: Sonntag war etwas viel los. Erst besuchten wir eine Verwandte, dann hatten wir einige Freunde zu Besuch - daraufhin musste einer von uns am Montag schon halb fünf mit ihr aufstehen. Echt anstrengend. Aber sonst ist alles beim Alten gewesen ;)
Darauf freuen wir uns: Bald schon ist Weihnachten, juhu <3
Das macht Mama glücklich: Die schön geschmückte Wohnung, die kleine Quietschmaus (wann endet denn diese Phase wieder?) und unsere Freunde wieder zu gesehen zu haben.

Neuer Ergobaby im Einsatz - sie liebt ihn.


Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen