Sonntag, 3. Januar 2016

Fünf-Fach-Organizer

Im Farbenmix Adventskalender gab es dieses Jahr eine schöne, unheimlich praktische Tasche. Wie immer war ich spät von der Partie und mir fiel die Aktion erst merklich auf, als die ersten Blogs ihre Taschen präsentierten. Einen Organizer mit fünf Fächern, groß genug um eReader oder Tablets darin unterzubringen.

Da mir noch ein Geburtstagsgeschenk im Dezember fehlte und die Tasche nach "nicht so unheimlich viel Aufwand" aussah, was sich zwischen den ganzen Weihnachtsvorbereitungen und einigem Stress auf Arbeit vielleicht noch machen ließ, entschließ ich mich am 20.12., sie zu nähen.

Das Geburtstagskind hatte mir in diesem Jahr eine kleine Auswahl an Frau Tulpe Stoffen geschenkt. Zwei der Stoffe fand ich unheimlich passend für sie und nähte deshalb die Aufsatztaschen daraus.


Ist dieser Farbverlauf nicht total schön?


Dieser Stoff sieht für mich so schön retro aus. Aus ihm habe ich auch das Band für den D-Ring und die Abdeckung des Reißverschlussendes genäht. Anstelle eines unendlichen Reißverschlusses habe ich einen teilbaren 40-cm RV zurechtgestutzt, das hat auch gut funktioniert.


Wie man auf dem vorigen Bild schon sieht habe ich noch eine TaTüTa aus dem Retro-Stoff genäht. Dieses Freebook wollte ich immer mal probieren. Es geht so schön schnell und ist eine tolle Möglichkeit, Reststücke zu verbrauchen.

Innenstoff der großen Taschen ist blaue Baumwolle mit weißen Punkten, Innenstoff der Außentaschen ein schöner rosa-lila-grüner Blumenstoff, den ich nicht fotografiert habe. Das Webband über dem Reißverschluss gab es mal bei Tchibo.
Der Stoff der Außentaschen ist wie schon beim Leseknochen mein lang gehüteter MyMandala von Hamburger Liebe.

Die Tasche wurde am 22.12. um 22 Uhr fertig, am nächsten Morgen fuhren wir in die Heimat. Es war also ein Punktlandung! Hätte ich auf die letzten Meter fast nicht mehr gedacht, zumal ich einiges Hirnschmalz darein stecken musste, wie die einzelnen Taschen nun verbunden werden. Aber es hat sich gelohnt und hat Freude bereitet.


Schnittmuster: Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix, TaTüTa nach Modage
Linkparties: Crealopee, Nähfrosch, Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen