Dienstag, 12. Januar 2016

Testkleid für die Feiertage

Für die Feiertage wollte ich der Maus gerne ein Kleid nach dem Schnittmuster Tausendsassa von Liebeling nähen. Das eBook habe ich schon eine Weile, entstanden ist daraus bisher nur ein Strampler zum Schlafen, aber der Schnitt ist so vielseitig, dass man ganz viele unterschiedliche Kleidungsstücke daraus nähen kann.

Nun also ein Kleid. Bevor allerdings das "richtige" Kleid entstand, wollte ich den Schnitt gerne testen, da ich bei einem anderen Schnitt "größengerecht" genäht habe, er dann aber zu klein ausfiel. Also habe ich statt der 86, die die Maus gerade trägt, erstmal die 92 in vorhandenen Stoffen genäht

.

Entstanden ist das Kleid mit Beleg und Taschen. Die Taschen sind allerdings recht schwer, wodurch das Kleid nicht so supertoll fällt. Uns gefällt es trotzdem sehr gut und das Kind war auch begeistert, mal wieder ein Kleidchen tragen zu können.


Es war mein erster Versuch, solche Taschen und einen Beleg zu nähen. Es war im Ebook wirklich gut beschrieben und theoretisch habe ich alles richtig gemacht, aber der Stoff wellt sich trotzdem leicht. Vielleicht habe ich ihn gedehnt?



Die verwendeten Stoffe sind uni Jersey in Lila von Lillestoff und Blossom, ebenfalls von Lillestoff. Die Träger sind mit Jersey Drückern verschlossen.


Linkparties: Meitlisache, Kiddikram, Crealopee, HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen