Dienstag, 19. Januar 2016

Weihnachtskleid

Nachdem ich ein Testkleid aus Stoffen aus dem Stoffvorrat genäht und für gut befunden hatte, ging es zu Stoff und Stil in Berlin, um für das tatsächliche Weihnachtskleid einzukaufen.

Es wurde ein grauer Jersey mit großen, dunklen Sternen darauf, ein dunkelgrauer Jersey als Kombistoff dazu. Als der Sternenstoff auf der Wäscheleine trocknete, lief die Maus immer begeistert hin und befingerte ihn. Sie mochte ihn schonmal.

Das Nähen ging echt schnell von der Hand, schließlich war es schon das zweite der Tausendsassa Kleidchen und ich verzichtete diesmal auf die Taschen, damit es schöner fiel. Da der Jersey etwas fester ist entstand beim Tragen eine tolle A-Linie und der Maus gefiel auch dieses Kleid wirklich gut.

(frisch gebügeltes Kleid mit Falten, gah!)


Stoffe: Stoff und Stil
Schnitt: Tausendsassa von Liebeling

Linkparties: MeitlisacheKiddikramCrealopeeHoTDienstagsdingeCreadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen