Dienstag, 24. Juni 2014

2 Wochen Babyglück

Zwei Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Um mich herum schauen
Lieblingsspiel(zeug): Mama und Papa versuchen es ab und zu mal mit einem Nuckel bei mir - so ganz sicher bin ich aber noch nicht, ob mir das gefällt.
Das ist neu: Ich habe jetzt richtige Wachphasen und schlafe nicht mehr sofort nach dem Stillen ein. Stattdessen schaue ich mich aufmerksam in meinem Stubenwagen um und sehe dabei sehr nachdenklich aus.
Darauf bin ich stolz: Ich kann jetzt schon ganz toll meinen Kopf heben und herumdrehen. Und wenn ich frustriert bin, bekommen Mama und Papa schon mal eine Kopfnuss ab.

Zwei Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Unser liebes Kind lässt uns nachts viel Zeit zum Schlafen. Häufig wecken wir sie nach vier Stunden, damit sie nicht zu hungrig wird.
Dafür fehlt die Zeit: Längere Besuche. Ich muss aber auch zugeben, dass ich darauf gerade gar keine Lust habe. Und das Schreien der Minimaus ist ein guter Grund, den Besuch auch bald wieder zu verabschieden ;-)
Schreckmoment: Nachdem sie anfangs rasant zunahm hörte sie damit zwei Tage lang völlig auf. Jetzt geht es aber wieder aufwärts.
Der glücklichste Moment: Auf der Suche nach Milch schmatzt die Kleine an Papas Nase herum. Zuckersüß.
Nächte/Schlaf: Noch immer sehr gut. Meist müssen wir nur zweimal in der Nacht raus und der Papa muss manchmal noch bei Bauchschmerzen trösten, aber das verschlafe ich immer. Tagsüber schläft sie etwas weniger, weil sie jetzt eben öfter herumguckt, aber da ist sie meist still und lieb.
Darauf freuen wir uns: Das erste Brabbeln oder wenn sie uns länger bewusst ansieht.
Das macht Mama glücklich: Die vielen kleinen Dinge an ihr. Der Schluckauf, die schönen dunkelblauen Augen (wann werden die denn noch braun?), die Öhrchen die sie vom Papa geerbt hat. Und wie wunderbar das Stillen mein Gewicht nach unten schraubt - bereits sechs Kilo verloren und es fehlen nur noch drei zum Vor-Schwangerschafts-Gewicht. So schnell hatte ich das nicht erwartet!


Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

1 Kommentar:

  1. Oh das Gewichtsproblem hätte ich auch gerne so gelöst...
    7 kg waren innerhalb von 3 Wochen weg (als ich aus dem KH kam waren es nur 3,5 weniger!!!!! als vor der Einlieferung) und die restlichen 6 halten sich sehr hartnäckig... dabei heißt es doch immer 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch. Bei mir stimmt das nicht.
    Weiter so kleine Maus - und lass deine Eltern brav schlafen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen