Dienstag, 30. September 2014

16 Wochen Babyglück

Wir hatten wieder lieben Besuch am Wochenende und waren mit unseren Potsdamer Freunden auf Karls Erdbeerhof. Durch den Schub von letzter Woche ist die Maus anscheinend wieder durch und ist seit vier Tagen der reinste Engel.

Sechzehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Alles, was greifbar ist, nach oben ziehen und in den Mund stecken. Meistens ist das ihre Decke, ihr Schlafsack oder ihre Klamotten. Alles wird nass ;)
Lieblingsspiel(zeug): Ein großer Kühl-Beißring, in den die kleine Hand ganz perfekt reinpasst. Da kann sie ewig drauf rumkauen.
Das ist neu: Auch die Lach-Phase ist schon wieder rum, wo sie fast über alles lachte, was wir sagten. Jetzt macht sie Pupsgeräusche mit dem Mund, haha. Schiebt die kleine Zunge zwischen die Lippen und pupst los. Auch wenn sie irgendwo alleine liegt, fängt sie damit an und wenn wir reagieren, dann kommt auch immer etwas zurück. Herrlich. Ansonsten hebt sie jetzt immer ganz viel in Ruhelage die Beine an, fasst sie auch gerne schon an und dreht sie etwas zur Seite. Und das Greifen ist viel präziser geworden. Man merkt wirklich den Schub, den sie hatte.
Darauf bin ich stolz: Wie lieb ich mittlerweile alles mitverfolge. Solange jemand redet oder herumläuft bin ich meist schon zufrieden. Und auch große Ausflüge gehen problemlos.


Sechzehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Wie praktisch das Stillen wirklich ist. Am Wochenende waren wir über 6 Stunden unterwegs in die Wustermark zu dem Erlebnisdorf. Ich habe zweimal zwischendrin im Auto gestillt und das Baby war dadurch immer super zufrieden. Hoffentlich kann ich das noch lange beibehalten.
Dafür fehlt die Zeit: Für viele große Dinge. Mal zwanzig Minuten nähen oder an den PC, das geht schon. Aber ein Projekt in einem Rutsch fertig nähen, das war einmal. Vielleicht wenn sie irgendwann mal länger schläft.
Schreckmoment: Es fahren sooo viele Idioten in Berlin. Da gab es am Wochenende genug Momente.
Das haben wir erlebt: Besuch einer schwangeren Freundin | PEKiP | Karls Erdbeerhof

Unsere Neuanschaffung der letzten Woche ;D
Der glücklichste Moment: Beim PEKiP letzte Woche, was wir das erste Mal besuchten, war sie der reinste Engel. Selbst als drei andere Kinder brüllten schaute sie noch glücklich rum und schäkerte fremde Mütter an.
Nächte/Schlaf: In einigen Nächten kam sie jetzt auch schon alle 2 Stunden und will weiterhin um 6 nicht mehr schlafen. Das zehrt ganz schön. Aber der Freund und ich wechseln uns immer mit Aufstehen ab.
Darauf freuen wir uns: Zum ersten Mal ein Wochenende vor uns zu haben, das wir nicht verplant haben.
Das macht Mama glücklich: Das Familie-Sein.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerSonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen