Dienstag, 2. September 2014

12 Wochen Babyglück

Der Schub ist fast vorüber. Tagsüber ist sie wieder ein superlieber kleiner Engel, nur nachts kommt sie gerade alle drei Stunden. Und wieder einmal hat sie viele neue Sachen gelernt.

Zwölf Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Alles anschlecken, was es in meinen Mund schafft. Meistens sind das noch meine Hände.
Lieblingsspiel(zeug): Meine Giraffen-Rassel, an der kann man nämlich ganz toll nuckeln, wenn man es mal schafft. Meine Decke ziehe ich mir aber auch oft bis zum Mund hoch und koste mal.
Das ist neu: Sie hat einen ziemlichen Sprung gemacht. Jetzt greift sie schon richtig gut und zieht alles, was sie in die Hände bekommt sofort zum Inspizieren in den Mund. Außerdem hat sie viele neue Jammer-Laute. Mittlerweile ist sie auch schon ein paar Male allein in ihrem Bett eingeschlafen, ohne dass wir daneben saßen - es zeigen sich also erste Erfolge.
Darauf bin ich stolz: Dass ich zu allen Leuten lieb und freundlich bin. Ich lächel einfach jeden an und lasse mich auch gerne von anderen hochnehmen. Hauptsache man kann sich gut umsehen, das reicht mir schon!


Zwölf Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Langsam gehen die Koliken vorüber. Wir haben deutlich weniger Geschrei am Abend und nachts und endlich zeigt sich, wie zufrieden und aufmerksam sie ist, wenn ihr nichts wehtut.
Dafür fehlt die Zeit: Gerade für sehr viel. Ich habe immer noch häufige Bauchschmerzen und muss mir den Magen spiegeln lassen - davor habe ich richtig Angst... Und die Wartezeit dafür ist in Berlin drei Wochen (und ich hatte schon Glück, argh).
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: Wochenende bei den Schwiegereltern | Besuch bei meinen Großeltern | Das Kind schlief trotz ellenlanger Fahrt in die Heimat die ganze Zeit friedlich



Der glücklichste Moment: Wenn man sich zum Küssen zu ihr beugt schließt sie immer ganz erwartungsvoll die Augen. Wenn nichts kommt, blinzelt sie immer ganz vorsichtig. Hach.
Nächte/Schlaf: Mittelmäßig. Eigentlich waren wir schon bei fünf Stunden in der Nacht, aber momentan kommt sie wieder alle drei Stunden. Wir denken, es ist immer noch der Schub.
Darauf freuen wir uns: Wenn es mir endlich wieder besser geht. Schonkost und Rollkur stehen auf dem Programm. Diese Woche kommt uns außerdem eine Freundin besuchen und wir gehen zur Cousine des Freundes.
Das macht Mama glücklich: Die Elternzeit. Ich bin so froh, diese Zeit mit der Maus zu haben in dem Wissen, dass ich sie bis zu ihrem ersten Geburtstag begleiten kann. Am liebsten würde ich ja noch viel weiter an ihrer Seite sein, aber ein bisschen muss man ja auch aufs Geld schauen =)



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen