Mittwoch, 27. August 2014

11 Wochen Babyglück

Wir sind wahrscheinlich gerade mitten drin im 12-Wochen-Schub in ihrer Entwicklung. Die letzten Tage war sie sehr klammerig und weinte viel. Es ließ sich aber alles aushalten. Obwohl ich momentan auf strenger Schonkost bin hat sie noch immer ihre üblichen Bauchschmerzen, was mir zeigt, dass das eindeutig zu den Dreimonatskoliken zu zählen ist. Aber auch die sind ja hoffentlich bald überstanden!

Elf Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Mich von Mama und Papa auf meiner Spieldecke bespaßen lassen.
Lieblingsspiel(zeug): Immer noch die Rassel und mein Elefanten-Kuscheltuch. Ab und zu schaffe ich es auch schon, die etwas in Richtung Mund zu befördern. Muss ja alles erforscht werden!
Das ist neu: Dass unser Kind liebend gerne herumguckt und am liebsten alles mit ihren Augen aufnehmen würde, war uns ja schon lange klar. Mittlerweile ist es teilweise so, dass sie hundemüde ist aber nicht aufhören will herumzuschauen. Es wird dann schon schwierig, sie zum Schlafen zu bringen. Unser Schlaftraining im Schlafzimmer geht aber immer besser voran. Teilweise schläft sie auch schon innerhalb von drei Minuten, andere Male dauert es noch zwanzig Minuten. Aber es sind Fortschritte.
Außerdem hat sie schon die ersten Male ein richtiges Lachen hören lassen - sooo niedlich!
Darauf bin ich stolz: Ich habe mich zum ersten Mal im ruhigen Zustand vom Bauch auf den Rücken gedreht!
Grins

Elf Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Sie ist schon sooo groß geworden. Ihr ganzes Gesicht sieht schon ganz anders aus als noch vor einigen Wochen, was wir so richtig erst merken, wenn wir ältere Fotos ansehen.
Dafür fehlt die Zeit: Immer noch nähen. Da die Nähmaschine im Nachbarzimmer des Schlafzimmers steht traue ich mich in ihren Schlafphasen gerade nicht so richtig...
Schreckmoment: Nach dem Krankenhaus-Schreck ist erstmal Ruhe eingekehrt. Und mit strenger Schonkost sind jetzt auch die Bauchschmerzen weg.

Den ersten Spielplatzausflug verbrachte sie dann doch lieber nur auf dem Arm.

Der glücklichste Moment: Wie wir schon eine kleine Unterhaltung führen können, weil sie immer lieb zurück gurrt und dann tatsächlich auch mal richtig lacht, als könne sie einen verstehen. Ich schmelze jedes Mal.
Nächte/Schlaf: Wir sind wieder bei vier bis fünf Stunden zwischen dem Stillen angekommen. Normal also.
Darauf freuen wir uns: Nächstes Wochenende geht es nochmal zu den Schwiegereltern. Diesmal mit weniger Stress.
Das macht Mama glücklich: Zu sehen, dass sich immer mehr Zeitfenster fürs selbst beschäftigen öffnen. Die Maus bespaßt sich nun auch schon mal eine halbe Stunde lang alleine und man kann sich toll nebenher Essen machen oder etwas lesen.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen