Dienstag, 12. August 2014

9 Wochen Babyglück

Am Sonntag haben wir zum ersten Mal wieder richtig Zeit mit einem kleinen Teil unseres Freundeskreises verbracht - zusammen essen und dann einiges an Spielen gespielt. Die Maus schlief, schrie ein bisschen, schlief dann wieder. Es lief alles besser als gedacht und war ein total schöner Tag. Langsam hat sie außerdem unterschiedliche Arten zu schreien, auch wenn wir diese noch nicht wirklich zuordnen können. Aber das kommt auch noch. Es ist jedenfalls nicht mehr alles nur noch das 100%-Wutgeschrei, sondern öfter auch ganz niedlich jammernd. Hach.



Neun Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Papa nachgucken. Am liebsten sehe ich ihn in der offenen Küche werkeln und schaue zu wie er herumläuft. Das könnte ich den gaaaanzen Tag tun.
Lieblingsspiel(zeug): Auf Mamas oder Papas angewinkelten Beinen liegen und mich umsehen. Macht unheimlich viel Spaß und ist schön warm.
Das ist neu: Die unterschiedlichen Arten zu weinen. Und wir üben jetzt das Einschlafen mehr mit der Maus. Langsam zeigen sich tagsüber gute Erfolge.
Und wenn sie schreit, streichelt ihre rechte Hand jetzt immer ihren Hinterkopf, was ziemlich lustig aussieht.
Darauf bin ich stolz: Meine tolle Hand-Mund-Koordination. Wenn Mama und Papa die Finger dann nicht immer mit einem Nuckel ersetzen würden, wäre ich noch glücklicher.

Manchmal findet man auch nur den Arm zum nuckeln.

Neun Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Wenn sie tagsüber quengelt ist sie eigentlich immer müde. Mit ein bisschen Überzeugungsarbeit lässt sie sich dann auch meist zum schlafen bringen. Im Rückbildungskurs letzte Woche zeigte die Kursleiterin auch an der Maus, wie man das machen kann - sie hatte es aber genauso schwer wie wir. Jetzt haben wir eine Woche lang geübt und es klappt tatsächlich besser!
Dafür fehlt die Zeit: Das Geschenk für die Schwiegermama und die Nichte zu nähen - argh! Bis Freitag müssen die fertig sein.
Schreckmoment: -



Der glücklichste Moment: Als sie zum ersten Mal nach kurzer Zeit in der Waagerechten auf meinem Arm einschläft. Was war das ein Kampf die letzten Tage. Es ist, als ob ein Schalter umgelegt wurde, danach funktioniert es immer häufiger.
Nächte/Schlaf: Naja... ganz okay, aber könnte auch besser sein. Manche Nächte weckt sie uns alle zwei bis drei Stunden, dann wieder nur die üblichen zwei Male pro Nacht... Schlafmangel herrschte aber nur einmal letzte Woche.
Darauf freuen wir uns: Die große Familienfeier am Wochenende. Hoffentlich läuft alles gut!
Das macht Mama glücklich: Dass wir langsam den nächsten Mädelstag planen. Seit Beginn der Schwangerschaft hat das schon nicht mehr geklappt.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen