Montag, 18. August 2014

Tablettasche Sophie für ein Kindle

Schon lange plante ich, der Schwiegermama etwas zu nähen. Als ich auf einigen Blogs die Probenähergebnisse der Tablettasche Sophie von Modage sah, war klar: das soll die geplante Kindle-Hülle werden. Da wir nächstes Wochenende dort sind wurde es nun auch höchste Zeit. Am Freitag habe ich es mir geholt und am Samstag den Stoff gekauft und losgeschnitten. Ups, Futterstoff vergessen - also Montag nochmal hin.


Ich darf gar nicht erwähnen, wie viel ich wieder mal falsch gemacht habe. Falsches Vlies zugeschnitten (und schon aufgebügelt, also nochmal alles neu ausschneiden), zu kleine Lasche zugeschnitten (das ist leider wirklich für Nicht-Ipad-Nutzer nicht gut beschrieben, finde ich), Lasche mit der falschen Seite nach oben angenäht (am Ende nicht so schlimm, denke ich) und das ist noch nicht mal alles...


Trotzdem - das ebook ist gut beschrieben, ich habe sogar zum ersten Mal den Leiterstich genutzt um eine Wendeöffnung zu verschließen und habe mir das viel schwerer vorgestellt. Mein Reißverschluss ist etwas klobig und nicht die beste Wahl, aber naja. Dafür liebe ich den schönen saftig grünen Futterstoff. Und den Weltkarten-Stoff, das ist ein spanischer Baumwollstoff aus dem lokalen Stoffhaus.
Mir persönlich gefällt das Endergebnis. Nach dem Verschenken kann ich sagen: das Kindle passt gut ein und die Hülle kam super an. Ich bin seeehr stolz =)


Schnitt: Tablettasche Sophie von Modage
Stoffe/RV/Schrägband/Paspel: Stoffhaus Berlin

Damit gehe ich jetzt noch nachträglich (nach der Blognamenänderung) zum TT Linkup.

1 Kommentar:

  1. gefällt mir sehr gut, deine Kindle-Tasche! Der Stoff ist prima und macht sich sogar für Schwiegermütter gut! Wäre allerdings auch was für meinen Großen ;-)
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen