Dienstag, 16. September 2014

14 Wochen Babyglück

Sind es wirklich schon vierzehn Wochen? Über drei Monate?! Sie kommt mir mit jedem Tag so viel größer vor, ist gar nicht mehr das hilflose Geschöpf, das nur mit Schreien kommunizieren konnte. Jetzt ist auch die Zeit gekommen, in der wir wieder unabhängiger werden. Am Wochenende waren wir fast sieben Stunden außerhalb bei Freunden. Klar dort mit Stillpausen, aber es ging! Und sie schlief sogar. Wir sind jedenfalls sehr begeistert davon gewesen, dass das geklappt hat.

Vierzehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Mich mit Mamas oder Papas Hilfe zum Sitzen hochziehen. Geht zwar ganz schön auf die Arme, aber macht mir sooo viel Spaß.
Lieblingsspiel(zeug): Mama lässt mich jetzt immer wie einen kleinen Helikopter rumfliegen und ich strahle jedes Mal über beide Bäckchen. Das ist ein gutes Workout für sie ;)
Das ist neu: Sie gurgelt liebend gern mit ihrer Spucke, und es klingt als ob sie uns anschnurrt. Total niedlich! Das Schlafen funktioniert total toll und immer länger und als wir am Wochenende weg waren, hat sie sogar 1 1/2 Stunden in ihrem Maxi Cosi geschlafen, aus Ermangelung eines Bettchens. Außerdem hält sie jetzt immer ihre eigenen Finger fest und befühlt den Nuckel, wenn er im Mund ist.
Darauf bin ich stolz: Auf meine starken Pull-Ups wenn ich mich mit Hilfe hinsetze. Zur Belohnung knabber ich dann an den Fingern, die mich festhalten ;)

Schaumgebremst nach dem Schlafen

Vierzehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Sie ist das totale Papa-Kind. Sobald er in der Nähe sitzt, wird er ständig angegurrt und beobachtet. Vielleicht wäre ich traurig, wenn ich es nicht so wunderschön fände. Und durch das Stillen habe ich ja auch immer meine Zeit alleine mit ihr.
Dafür fehlt die Zeit: Ich habe immer noch keine neuen Schuhe! Ob das noch was wird?
Schreckmoment: Sie hat komischen Ausschlag am Hals, von dem wir noch nicht wissen, woher er kommt...
Das haben wir erlebt: Familienbesuch | Fahrt nach Potsdam mit langem Besuch bei Freunden | Eine liebe Freundin übernachtete bei uns | Kurz vor knapp Elterngeld beantragt

Wenn Mama fährt muss man sich festhalten

Der glücklichste Moment: Ihr süßes Gurren und Gurgeln!
Nächte/Schlaf: Früh wieder etwas länger, ansonsten bleibt es weiterhin bei 3 Stunden am Stück. Da wir aber nachts jetzt nicht mehr wickeln müssen kann man wenigstens im Halbschlaf stillen und dann weiterschlafen.
Darauf freuen wir uns: Das verlängerte Wochenende in 3 Wochen.
Das macht Mama glücklich: Zeit mit Freunden und der Maus zu verbringen. Es ist so schön, wenn andere ebenso vernarrt in sie sind.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

1 Kommentar:

  1. süße Maus.
    Bei uns kann man die Träger von der Tragetasche unten rein schieben, damit sie sich nicht selbst erwürgen aus versehen. vielleicht geht das bei euch auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen