Mittwoch, 24. September 2014

15 Wochen Babyglück

Mama hat die Gastroskopie und die Maus die Hüftsono überstanden

Fünfzehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Sitzen üben und alles anschlecken und -kauen, was ich in die Hände bekomme. Dabei kann ich schon kräftig zubeißen.
Lieblingsspiel(zeug): Schon wenn man mit mir quatscht bin ich meistens happy und gurre mit, aber ich mag auch auf Mamas Schoß sitzen und mit Papa schäkern oder schööön hoch gehoben werden und mir von da alles ansehen.
Das ist neu: Das Gurgeln ist leider schon wieder vorbei, aber sie fängt jetzt mit den Lippenschlusslauten an  - "bww, ba, ma" und durch etwas Zufall kam schon ein "Mama" raus - aber nur wegen des Spielzeugs im Mund ;)
Darauf bin ich stolz: Dass ich gestern bei der Hüftsono kein einziges Mal gemeckert habe! Nein, ich habe den Arzt und die Schwestern angelacht, mir alles gaaanz genau angesehen und gut gezeigt, was ich schon alles kann. Ist alles in Ordnung, sagt der Doc.


Fünfzehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: So ganz zufrieden mit der Welt ist sie momentan nicht. Ab der 16. Woche soll ja der nächste Sprung kommen, vielleicht kündigt der sich schon an.
Dafür fehlt die Zeit: Den Computer. Ich habe es immerhin ein bisschen geschafft, an der Herbstjacke weiterzunähen (urgs, es fehlt eigentlich noch der letzte Zwischenstand-Post, oh nein), aber der Laptop ist gerade nur so ein weit entfernter Wunsch. Ihre Schläfchen über den Tag dauern leider wie nach der Stoppuhr gestellt immer genau 30 Minuten - so viel schafft man da nicht unbedingt. Aber immerhin schläft sie überhaupt ;) Aaaaber, ich habe endlich neue Schuhe! Juhu :D
Schreckmoment: Ich habe sie auf dem Arm, will aufstehen und lande mit dem Knie genau auf einem ihrer Spielzeuge. Als ich wegknicke fällt sie mir im Arm etwas nach hinten - ich hatte sie zwar, aber wir waren beide ziemlich erschreckt. Ich habe ja immer noch Angst davor, sie irgendwann herunterfallen zu lassen.
Das haben wir erlebt: Schöner Besuch meiner Mama | Hüftsono | Ich hatte endlich die Magenspiegelung | Auch sonst viel lieber Besuch letzte Woche


Der glücklichste Moment: Der Papa erzählt ihr "Das ist die Mama, ich bin der Papa, du bist die Maus" und sie lacht mehrmals ganz herzhaft. Ich bekomme immer ein bisschen Tränen in den Augen, wenn sie so niedlich lacht - ich Weichei :)
Nächte/Schlaf: Sie wacht nachts weiterhin alle 3 Stunden auf. Mittlerweile schlaucht mich das ganz schön, denn früh schläft sie nach 5 Uhr auch nicht mehr wieder ein und man muss mit ihr aufstehen. Ab demnächst versuchen wir vielleicht mal, sie etwas länger in der Nacht aushalten zu lassen... Ich möchte so gerne mal wieder fünf Stunden am Stück schlafen.
Darauf freuen wir uns: Nicht mehr lange bis zu unserem kleinen Ostseeurlaub. Außerdem bekommen wir am Wochenende Besuch von einer Schulfreundin, die ich seit bestimmt drei Jahren nicht mehr gesehen habe und die jetzt schwanger ist :)
Das macht Mama glücklich: Ihr zuckersüßes Lachen. Ich bin so verliebt in die Kleine.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

1 Kommentar:

  1. Wie gut, dass ich auf Deinen Blog gestoßen bin - durch "My kid wears" :-) Mich kannst Du gerne in die Linkliste aufnehmen, mein Babyglück-Update gibt es immer freitags.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen