Dienstag, 16. September 2014

Herbstkind Sew-Along #3

Oh nein, oh nein - das mit den Herbstjacken läuft irgendwie alles anders als geplant. Eigentlich wollte ich jetzt am liebsten mit der ersten schon fertig sein, aber hmmm ;) Genäht habe ich schon ein bisschen in der Zwischenzeit, aber nie an einer Jacke.

Nun ja - trotzdem jetzt der Zwischenstand!

Für die JaWePu, die ich in 74 aber ohne Nahtzugabe (danke, liebe Sonnenblume, für den Tipp :) ) aus- und zugeschnitten habe, ist theoretisch alles vorhanden.

Oberstoff wird roter Wellnessfleece aus dem lokalen Stoffhaus, gefüttert wird mit diesem schönen Vögelchen Lillestoff Jersey, den ich damals ohne Plan einfach bestellt hatte, weil schön und so :) Jetzt findet er also auch seine Verwendung. Es fehlen nur noch zwei Teile aus dem Fleece und dann könnte ich loslegen...

Für die zweite Jacke habe ich den Sweat noch nicht bestellt - vielleicht wird das doch erst im Oktober nach dem Sew Along etwas, denn momentan nähe ich ein bisschen für unser verlängertes Ostsee-Wochenende. Endlich eine Ausrede, maritime Klamöttchen zu nähen <3

Das ist also mein mickriger Zwischenstand. Einige andere haben ihre Jacken ja schon fast fertig, hach. Aber es ist tröstend, dass andere auch gerade erst bei der Schnittwahl und dem Zuschneiden sind. Hoffentlich hole ich das zum Ende hin noch alles auf. Trotzdem sehe ich gleich nochmal, was die weiteren Teilnehmer schon gezaubert haben.

1 Kommentar:

  1. oh, das wird sicher eine süße jacke! die stoffe sehen toll aus und der vögelchenstoff, ganz allerliebst!
    lg elke

    AntwortenLöschen