Freitag, 26. September 2014

Kosmetiktasche

Am Samstag besucht uns eine frühere Klassenkameradin von mir und durch den Buschfunk habe ich erfahren, dass auch sie im nächsten Jahr ein Kindchen bekommt.

Nun, was macht man da als selbst nähende Mama? Ich entsann mich an eins meiner ersten Projekte - ein Kosmetiktäschchen aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Damals hatte ich große Probleme mit der Anleitung und brauchte Stunden, bis ich fertig war. Das entstandene Täschchen nutzen wir nun zum Transport von Windeln und Feuchttüchern - kann man also immer irgendwie gebrauchen. Jetzt wollte ich mich noch einmal daran wagen und auch für die Freundin so ein Täschchen nähen.

Als Außenstoff habe ich einen Cupcake-Stoff aus dem Baumarkt gewählt, er ist robust und schön neutral, denn immerhin weiß ich noch nicht, ob es sich um einen Jungen oder Mädchen handeln wird :) Innen habe ich blumig-blauen Stoff gewählt und den Oberstoff mit Vlieseline verstärkt.


Die Eule ist aus der Aktion von N*tto von dieser Woche - da musste ich gleich mal ein paar Bügelbilder abgreifen ;) Trotz etwas Rosa hoffentlich trotzdem für einen eventuellen Jungen akzeptabel.

Außerdem habe ich wieder eines der neuen butinette-Label verarbeitet:

Jetzt noch ein paar Windeln und Feuchttücher rein und sie kann verschenkt werden. Naja, nochmal drüber bügeln werde ich wohl. Die Wendeöffnung war etwas klein, dadurch ist der Oberstoff doch ganz schön geknittert.

Beim nächsten Mal gebe ich seitlich noch 1-2 cm dazu, dann passen die Windeln besser rein, denn so müssen sie etwas geknickt werden.

Schnitt: Viktoria aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht.

Damit gehe ich jetzt mal zum TT Linkup und hole mir etwas Inspiration, denn jetzt habe ich richtig Lust, noch mehr Täschchen zu nähen!

1 Kommentar:

  1. Die sieht toll aus.
    Ich nähe total gerne die Lillesol und Pelle Kosmetiktasche... die gibts / gabs kostenlos.
    Muß die nächsten Tage auch mal wieder eine nähen. die geht aber nur, wenn man sie vergrößert für Windeln.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen