Dienstag, 14. Oktober 2014

18 Wochen Babyglück

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir mit den Schwiegereltern, Schwager, Schwägerin und Nichte auf Rügen. Die Maus war extrem lieb (ich hatte eigentlich mit heilloser Überforderung gerechnet), schlief ganz okay und ließ sich immer toll hinlegen. Das Stillen war sehr praktisch und überhaupt war alles sehr entspannt!

Achtzehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Sich von Papa bespaßen lassen und dabei laut gackern.
Lieblingsspiel(zeug): Eine neue Rassel von einer lieben Freundin.
Das ist neu: Sie lacht ganz viel und freut sich eigentlich schon, wenn man sie nur anlächelt. Ansonsten kaut und schleckt sie alles an, was sie in die Hände bekommt. Außerdem klammert sie sich gern an unsere Hände und lässt sich dann vom Rücken auf den Bauch drehen.
Darauf bin ich stolz: Ich hab mir zum ersten Mal selbst die Socke ausgezogen. Und gekostet. Dann sofort weggeworfen. Schmeckte wohl nach Fuß.
Das mag ich gar nicht: Wenn Papa mich ins Bett bringt. Das darf momentan nur Mama, sonst gibt es ewiges Geschrei.
Im Rasenden Roland

Achtzehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Beikost einführen, nicht Beikost einführen... Ich weiß einfach nicht. Sie ist jetzt gerade erst vier Monate. Aber stiert uns schon beim Essen an und kaut genüsslich auf unseren Fingern. Die Empfehlung gilt ja eigentlich für sechs Monate voll stillen. Schwierig...
Dafür fehlt die Zeit: Immer noch schlafen. Im Urlaub ging es auch meistens um 6 raus. Und wenn der Papa mit ihr aufsteht und ich schlafen könnte, dann schlafe ich einfach nicht mehr ein.
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: Verlängertes Wochenende an der Ostsee | Mit zu meinem Arzttermin genommen und ewig gewartet

Der glücklichste Moment: Im Restaurant auf Rügen, die ganze Familie ist versammelt. Papa bespaßt das Kind und sie gackert und gackert wie eine kleine Henne, weil sie es so lustig findet. Damit hat sie alle erfreut.
Nächte/Schlaf: Im Urlaub hat sie mal eine Nacht mit 2x je vier Stunden geschafft. Die erste Nacht zurück war dafür schlimm. Wir hoffen auf einkehrende Normalität.
Darauf freuen wir uns: Mittwoch wird beim Arzt mal wieder gewogen und gemessen. Außerdem geht es Donnerstag (wahrscheinlich) mal auf die Arbeit des Papas, zum Baby-zeigen.
Das macht Mama glücklich: Die Erholung im Urlaub. Schön wars, wenn auch zu kurz - wie immer!



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen