Mittwoch, 22. Oktober 2014

19 Wochen Babyglück

Die Maus ist in der vergangenen Woche der reinste Sonnenschein gewesen. Schlief ab und an mal länger als ihre 30 Minuten, stillte seltener als ihre 3 Stunden und lachte uns permanent an. Es war einfach eine richtig schöne Zeit.

Neunzehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Hose aus, Strumpfhose aus, rumstrampeln.
Lieblingsspiel(zeug): Sie gackert ganz herrlich, wenn man ihre Oberschenkel kitzelt. Und wenn Papa ihr die Händchen küsst.
Das ist neu: Seit drei Tagen schreit sie früh nicht, wenn sie wach ist und nicht mehr schlafen möchte. Stattdessen brabbelt sie einige Minuten vor sich hin und bläst Spuckebläschen. Wir müssen darüber immer ziemlich lachen und wenn sie uns hört, lauscht sie auch eine Weile. Außerdem reibt sie sich jetzt immer schön die Augen, wenn sie müde ist.
Das mag ich gar nicht: Dinge nicht zu bekommen, nach denen ich mich ausstrecke. Das kann alles sein - eine Saftflasche, Papas Einkaufsliste, ein Buch. Ich bin dann immer ganz aufgeregt und sperre den Mund weit auf.
Sofa-Verrenkungen

Neunzehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Ich habe das Gefühl, das Stillen am Tag wirkt sich unmittelbar auch auf das in der Nacht aus. Schafft sie am Tag mehr als drei Stunden, schläft sie nachts auch regelmäßig länger.
Dafür fehlt die Zeit: Nähen. Wir waren in der letzten Woche aber auch immer sehr viel unterwegs und beschäftigt. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein.
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: Umzug von Freunden (der Freund half 10 Stunden, ich war mit Baby nur mal eine Stunde vor Ort) | Letzte Sechsfachimpfung | Erstes Mal Bilderbuch anschauen

Mamas Hand halten - einschlafen
Der glücklichste Moment: Wenn sie in meinem Arm liegt und vor sich hin brabbelt. Und natürlich immer wieder, wenn sie mit dem Papa lacht.
Nächte/Schlaf: Bis gestern ziemlich gut. Vier Stunden Abstand in der Nacht, nur zu heute war es echt schwierig. Es stellt sich einfach keine längere Routine ein.
Darauf freuen wir uns: In zwei Wochen zum ersten Mal den Abend unterwegs sein. Mal sehen, wie unsere Freundin als Babysitterin klarkommt.
Das macht Mama glücklich: Dass unsere guten Freunde K und T jetzt in der Nähe wohnen.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen