Donnerstag, 2. Oktober 2014

Sommerfest Sew Along: Projekt Kinderzimmerdeko

Ups, der nächste Sew Along... Naja, es kann ja nicht genug geben ;)

Wobei ich diesen nicht als Sew Along nutze sondern, wie von Martina von Knuddelwuddels vorschlug, als Construction Along - oder so ähnlich. Sie ruft beim Sommerfest Sew Along dazu auf, von Oktober 2014 bis Juni 2015 ein Großprojekt umzusetzen. Nun, das ist so ziemlich meine gesamte restliche Elternzeit, die ich auf jeden Fall noch für viel Kreatives nutzen möchte.

Daher habe ich auch schon einige Ideen. Mein Großprojekt wird die Deko für Kind und Kinderzimmer. Wenn sie ein Jahr alt ist wollen wir sie ja dann gerne in ihr eigenes Zimmer umziehen und das sieht momentan sehr karg aus. Wickelkommode, Schrank, noch zwei letzte Kisten vom Umzug und etwas herumliegendes Babyzeug.

Geplant sind folgende Dinge:

- ein Papiermobile mit Eulen nach diesem Vorbild:

Aktueller Stand: Vor der Geburt habe ich damit angefangen, aber recht schnell die Lust verloren. Die meisten Eulen sind bereits ausgeschnitten, es fehlen aber sämtliche Blumen, der Kranz und die Angelsehne um weiterzumachen und dann alles zusammen zu kleben.

- Bemalen der Wickelkommode
Aktueller Stand: (Foto folgt demnächst) Ebenfalls begonnen in den ersten Lebenswochen der Maus, aber auch da fehlte irgendwann die Motivation. Der Lack braucht mindestens 6 Schichten, um auf dem Rot richtig zu decken. Sollte trotzdem nicht mehr allzu lange dauern, die fertig zu bekommen...

- Kuscheltier häkeln

Aktueller Stand: Vor der Geburt begonnen aber dann das Nähen angefangen. ;) Ich denke, ich war zu etwa 40% fertig, aber ein paar Stunden müssen schon noch hinein fließen. Pattern

- Quiet Book
Aktueller Stand: Ebenfalls im Sew Along begonnen aber nur wenige Seiten fertig bekommen. Bis sie ein Jahr alt ist möchte ich 10 altersangemessene Seiten und das fertige Cover haben.

- Wimpelkette durch den Raum

Habe ich noch nie gemacht, aber sollte nicht so schwer sein, oder? Gerne mit selbst gemachtem Schrägband, um das mal auszuprobieren.
Bildquelle

- Schmetterlinge

Nach diesem Pin. Eventuell sogar in Regenbogenfarben, aber das wäre vielleicht too much ;) 

- Eine Deko mit ihrem Namen
Diverse Ideen schon auf Pinterest gesehen, ich schwanke noch zwischen Malen und Basteln

- Eine Kuschelecke zum Lesen und Spielen einrichten
Am liebsten natürlich mit viel Selbstgenähtem und etwas Verstauraum für Spielzeug und Kinderbücher.

- Irgendetwas mit Tafellack streichen, damit sie darauf mit Kreide malen kann.
Vielleicht die Seite der Kommode, vielleicht besorge ich aber auch noch eine Holzplatte oder ähnliches dafür.

- Ein Quilt für das Kinderbett
Wahrscheinlich ein ganz simpler, obwohl ich sehr gerne die Quilt als you go Methode probieren würde. Aber das wäre vielleicht eine etwas zu große Fläche dafür :)

- Fotoalbum
Aktueller Stand: Ich würde gerne kurz nach ihrem 1. Geburtstag schon das Babyalbum komplett fertig haben. Im Moment habe ich die ersten 3 Monate in Fotos bereits ausgedruckt und fange an einzukleben. Es fehlt aber noch jegliche Beschriftung. In zwei Wochen möchte ich das gerne soweit fertig haben und warte dann auf die nächsten abgeschlossenen 3 Monate. 

- Optional: Kinderkleidung
Mindestens 5 Sets aus Oberteil und Hose in Größe 74/80 und 80. Dazu mindestens 2 Jacken, 2 Kleider und 5 Mützen und Tücher. 
Aktueller Stand: Die erste Jacke liegt schon zugeschnitten hier. Restliche Klamotten gibt es noch gar keine in den Größen.

Puh, sind ja doch einige Sachen. Mein Ziel ist auf jeden Fall, so gut wie alle bis zum Juni abzuschließen und ich hoffe, beim nächsten Zwischenstand habe ich schon ein bisschen mehr vorzuweisen als jetzt. Zumindest weiß ich, was ich als neue Projekte angehen kann, wenn gerade mal weniger zu tun ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen