Dienstag, 28. Oktober 2014

20 Wochen Babyglück

Und wieder liegt ein schönes Wochenende in der Heimat hinter uns. Kalt, aber schön. Die Maus war der reinste Engel und lachte alle fröhlich an.

Zwanzig Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Mit dem Nuckel rumspielen.
Lieblingsspiel(zeug): Beißring, Rassel, Kauspielzeuge.
Das ist neu: Gestern noch hat sie sich auf die Seite gedreht und geackert, um auf den Bauch zu kommen. Hat noch nicht geklappt, aber sah vielversprechend aus ;) Heute hat sie es schließlich geschafft - und keiner hat zugesehen! Mist, haha.
Außerdem zeigt sie, wenn sie stillen möchte. Sie zupft dann an meinem Ausschnitt herum (wahlweise auch an dem einer Freundin von uns) und schaut sehr konzentriert darauf.
Das mag ich gar nicht: Ärmel anziehen. Da gibt es jetzt immer Gemecker.

Es werden immer wieder kreative Spielarten mit dem Spielbogen erfunden

Zwanzig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Es ist so, wie wir immer gesagt haben: sobald die Bauchschmerzen weg sind, wird sie unheimlich lieb sein. Und das ist sie.
Dafür fehlt die Zeit: Immer noch nähen. Ich muss langsam ein paar Geschenke für diesen Freitag und ein bald ankommendes Baby nähen! Kurz vor knapp mag ich eigentlich so gar nicht.
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: Baby auf Arbeit der beiden Omas gezeigt | Zwei Besuche bei Urgroßeltern | Ersten Ausflug in der Manduca (die wir jetzt zurückschicken) | Sich von der großen Cousine anhimmeln lassen



Der glücklichste Moment: Als sie am Wochenende fast zwei Stunden ab um vier nörgelte, holte ich sie zu mir und stillte im Liegen. Wir schliefen beide wieder ein und dann direkt bis fast acht Uhr.
Nächte/Schlaf: Schwierig. Nachts meist alle drei Stunden. Ich würde sooo gerne mal wieder sechs Stunden am Stück schlafen...
Darauf freuen wir uns: Auf den Geburtstag einer Freundin am Freitag. Aber ich glaube, ich werde das Baby auch schnell vermissen.
Das macht Mama glücklich: Nach ein bisschen reiner Mama-Baby-Zeit auch mal wieder den Papa einspannen zu können.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen