Mittwoch, 5. November 2014

21 Wochen Babyglück

Diese Woche war ziemlich anstrengend. Nicht wegen des Babys, sondern weil so viel los war und wir Besuch hatten. Da wir ab Donnerstag in Dresden Familie besuchen, wird es wohl vorerst auch nicht ruhiger. Die Maus war aber extrem lieb und mit ihrem schelmischen zahnlosen Lächeln würden wir ihr sowieso alles verzeihen ;)
Der Geburtstag, auf den ich mich so lange gefreut hatte, war auch wirklich schön. Viele Leute für längere Zeit mal wieder gesehen, viel gequatscht und viel Spaß gehabt. Zwischendrin bin ich zum Stillen nach Hause, hat alles toll geklappt.

Einundzwanzig Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Nuckel befühlen, falsch rum in den Mund stecken, unzufrieden sein, aus dem Kinderwagen werfen.
Lieblingsspiel(zeug): Generell ihre Holzspielzeuge mit Glöckchen. Auf denen kaut sie unheimlich gerne herum.
Das ist neu: Sie befühlt ständig ihre Ohren. Außerdem schafft sie es langsam öfter, sich den Nuckel richtig herum in den Mund zu stecken - dann lässt sie nur leider nicht los. Oder steckt den Daumen noch dazu.
Das mag ich gar nicht: Nach vier Uhr wieder schlafen gelegt werden. Die Maus hat uns jetzt mehrfach dazu gezwungen, kurz vor fünf mit ihr aufzustehen, nachdem sie bei allen Hinlegeversuchen nur noch gluckste oder kreischte.

Einundzwanzig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Der Nachmittagsschlaf fällt langsam weg. Wenn sie bis 15 Uhr geschlafen hat, dann schläft sie vor dem Abend nicht mehr, sondern wird immer unleidlicher, bis wir sie endlich hinlegen können.
Dafür fehlt die Zeit: Gute Frage. Wir haben sooo viel unternommen, dass es nicht am Baby lag, wenn etwas hinten runter fiel.
Schreckmoment: Aus meinem Arm heraus warf sie sich nach hinten. Zum Glück war dort nichts, wogegen sie knallen konnte. Sie erschreckte sich trotzdem und begann das Heulen. Zehn Minuten später schlief sie mir auf dem Arm ein.
Das haben wir erlebt: PEKiP | Geburtstagsfeier | Besuch aus Wien | Stoffmarkt | Besuch auf meiner Arbeit


Der glücklichste Moment: Momentan klappt es häufiger, sie früh zum Stillen nochmal ins Bett zu holen und dann über eine Stunde weiter zu schlafen. Endlich etwas Schlaf aufholen!
Nächte/Schlaf: Das Wochenende war extrem anstrengend - da merkt man, dass auch wir gestresst waren. Sie wurde häufig wach, war dann immer schon früh nicht mehr zum Schlafen zu bewegen und überhaupt war es schwierig. Die letzte Nacht war aber wieder besser, ich habe also Hoffnungen. Außerdem schläft sie jetzt gelegentlich über den Tag deutlich länger als ihre halbe Stunde.
Darauf freuen wir uns: Donnerstag geht es nach Dresden. Bis Samstag, optional Sonntag. Wie gut, dass wir nicht von der DB abhängig sind ;)
Das macht Mama glücklich: Der Maus beim Spielen zusehen. Wie selbstständig sie schon ist... verrückt.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen