Dienstag, 11. November 2014

22 Wochen Babyglück

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag in Dresden und das hat erstaunlich gut funktioniert. Man merkte, dass die Maus nach zwei Tagen erst völlig angekommen war, denn davor lachte sie immer nur stumm, ab Samstag aber wieder in ihrem lauten Babygackern. Seit gestern füttern wir außerdem Brei. Bisher nur kleine Mengen, aber sie ist zumindest nicht abgeneigt.

Zweiundzwanzig Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Ohne Hose rumkullern.
Lieblingsspiel(zeug): In Dresden gesehen und ausprobiert: Das Baby im Kinderwagen auf den Bauch legen, damit es nach draußen sehen kann, wenn es sich aufstützt. Sie hat es geliebt!
Das ist neu: Zum ersten Mal den linken Fuß in den Mund bekommen! Mjam! Außerdem saugt sie jetzt richtig doll an ihren Fingern, wenn die es in den Mund schaffen. Den ersten Brei gegessen. Der erste Löffel wurde zuverlässig leer geschlürft, danach nur noch halbherzig. Aber es läuft.
Das mag ich gar nicht: Abends zu lange wach sein. Wenn ich schon drei Stunden wach bin, nörgele ich abends nur noch herum.

Zweiundzwanzig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Schlafen nach 15 Uhr ist eindeutig Sache der Vergangenheit. So kommen wir auf dreimal Schlafen am Tag zu je 30 Minuten.
Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass man "gute Ratschläge" an jeder Ecke nachgeworfen bekommt. Jeder rät einem etwas anderes, alle wissen natürlich genau, was man wie machen muss und ständig wird hinterfragt, warum man jetzt genau dies und das mit dem Baby macht. Ich möchte gerne meine eigenen Fehler machen. Schließlich halte ich mich ja anders herum auch zurück. Obwohl das bei Bekannten mit erwachsenen Kindern natürlich auch nicht so schwer ist ;)
Dafür fehlt die Zeit: Wieder zu Hause ankommen. Ich sehne mich jetzt nach ruhigen Wochenenden ohne Verpflichtungen.
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: PEKiP | Besuch in Dresden | Brei essen
Kürbis
Der glücklichste Moment: Sie schaut mir ständig nach und sucht nach mir, wenn sie meine Stimme hört. Und wenn sie mich sieht, wird losgefreut und -gezappelt. Da ist so viel Liebe zwischen uns. Und der Papa ist mittendrin.
Nächte/Schlaf: Wie gehabt alle drei bis vier Stunden. Ich hoffe, wenn wir jetzt zu Hause wieder mehr Routine bekommen, wird das auch in der Nacht langsam besser.
Darauf freuen wir uns: Im Dezember Besuch von den Dresdnern zu bekommen. Zur Ruhe kommen, aber auch unsere Berliner Freunde wieder etwas öfter zu sehen.
Das macht Mama glücklich: Die Maus mit anderen Leuten sehen, vor allem wenn sie so superlieb zu denen ist. Bin gespannt, wann und wie stark das Fremdeln kommt.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen