Sonntag, 16. November 2014

Sommerfest Sew Along: Projekt Kinderzimmerdeko #November

Viel habe ich in den letzten Wochen nicht geschafft für das Langzeitprojekt Kinderzimmerdeko / Kind. Ich werde hier oben auflisten, was sich geändert hat und unten kommen die unveränderten Ziele mit dem alten Stand.

Folgendes habe ich seit dem letzten Monat geschafft:

- Fotoalbum
Ziel: Kurz nach ihrem 1. Geburtstag das Babyalbum komplett fertig haben. 
Aktueller Stand: Die ersten drei Monate sind geklebt, beschriftet und verziert. Das nächste Mal geht es Ende Dezember ans Ausdrucken.

- Optional: Kinderkleidung
Ziel: Mindestens 5 Sets aus Oberteil und Hose in Größe 74/80 und 80. Dazu mindestens 2 Jacken, 2 Kleider und 5 Mützen und Tücher. 
Aktueller Stand: Die Jacke ist immer noch halbfertig. Dafür habe ich gestern drei Shirts in 74/80 zugeschnitten, das läuft also langsam an. 


Folgendes hat sich seit dem letzten Stand nicht verändert: 

- ein Papiermobile mit Eulen nach diesem Vorbild:

Aktueller Stand: Vor der Geburt habe ich damit angefangen, aber recht schnell die Lust verloren. Die meisten Eulen sind bereits ausgeschnitten, es fehlen aber sämtliche Blumen, der Kranz und die Angelsehne um weiterzumachen und dann alles zusammen zu kleben.

- Bemalen der Wickelkommode
Aktueller Stand: (Foto folgt demnächst) Ebenfalls begonnen in den ersten Lebenswochen der Maus, aber auch da fehlte irgendwann die Motivation. Der Lack braucht mindestens 6 Schichten, um auf dem Rot richtig zu decken. Sollte trotzdem nicht mehr allzu lange dauern, die fertig zu bekommen...

- Kuscheltier häkeln

Aktueller Stand: Vor der Geburt begonnen aber dann das Nähen angefangen. ;) Ich denke, ich war zu etwa 40% fertig, aber ein paar Stunden müssen schon noch hinein fließen. Pattern

- Quiet Book
Aktueller Stand: Ebenfalls im Sew Along begonnen aber nur wenige Seiten fertig bekommen. Bis sie ein Jahr alt ist möchte ich 10 altersangemessene Seiten und das fertige Cover haben.

- Wimpelkette durch den Raum

Habe ich noch nie gemacht, aber sollte nicht so schwer sein, oder? Gerne mit selbst gemachtem Schrägband, um das mal auszuprobieren.
Bildquelle

- Schmetterlinge

Nach diesem Pin. Eventuell sogar in Regenbogenfarben, aber das wäre vielleicht too much ;) 

- Eine Deko mit ihrem Namen
Diverse Ideen schon auf Pinterest gesehen, ich schwanke noch zwischen Malen und Basteln

- Eine Kuschelecke zum Lesen und Spielen einrichten
Am liebsten natürlich mit viel Selbstgenähtem und etwas Verstauraum für Spielzeug und Kinderbücher.

- Irgendetwas mit Tafellack streichen, damit sie darauf mit Kreide malen kann.
Vielleicht die Seite der Kommode, vielleicht besorge ich aber auch noch eine Holzplatte oder ähnliches dafür.

- Ein Quilt für das Kinderbett
Wahrscheinlich ein ganz simpler, obwohl ich sehr gerne die Quilt als you go Methode probieren würde. Aber das wäre vielleicht eine etwas zu große Fläche dafür :)

Damit gehe ich nun wieder zu Knuddelwuddels.

Kommentare:

  1. Ui, das sind aber viele tolle Projekte! Alles ganz tolle Ideen!
    :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Projekte, ich bin schon sehr gespannt, was du alles so in den nächsten Monaten schaffst!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen