Mittwoch, 26. November 2014

24 Wochen Babyglück

Vierundzwanzig Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Vom Rücken auf den Bauch drehen. Geht in Sekundenschnelle, aber nur über ihre rechte Seite.
Lieblingsspiel(zeug): Die eigenen Füße. Am besten ist, wenn man beide gleichzeitig in den Mund steckt!
Das ist neu: Es kommen die ersten Lippenschlusslaute und Silbenaneinanderreihungen. Vor allem ba-ba kommt öfter mal und auch ma-ma kommt ab und an raus, wenn sie meckert. Ich freu mich drauf, wenn sie das irgendwann mit mir verbindet <3
Das mag ich gar nicht: Wenn der Brei zu fest ist. Dann wird er Mama ins Gesicht gehustet :P
Essen/Beikost: Aktuell füttern wir Kürbis/Kartoffel. Der erste Fleischbrei ist vorbereitet, aber damit warten wir noch etwas. Die Maus findet's alles super.
Der Papa durfte Handschuhe aussuchen <3
Vierundzwanzig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Ich möchte so gerne die ersten Wochen noch einmal erleben... Aber jetzt gerade ist es auch wunderschön und mit jedem Tag funktioniert die Kommunikation besser...
Dafür fehlt die Zeit: Etwas für Fräulein Rohmilchs Shirtwoche nähen. Obwohl drei Shirts zugeschnitten sind.
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: PEKiP | Einen tollen Sonntag mit Freunden | Besuch der Urgroßeltern
Der glücklichste Moment: Wenn sie morgens nochmal bei mir einschläft und keiner schon sechs Uhr aufstehen muss.
Nächte/Schlaf: Es pendelt sich jetzt auf 21 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr Stillen ein. Wir sind echt happy. Auch tagsüber lässt sie sich problemlos hinlegen und wir haben mittlerweile einen sehr festen Tagesrhythmus.
Darauf freuen wir uns: In der Berliner Familie kam ein neuer Erdenbürger zur Welt. Hoffentlich dürfen wir in nächster Zeit mal Hallo sagen. Außerdem sind wir am Donnerstag in der Wunschkita zur Besichtigung und bekommen am Wochenende Familienbesuch.
Das macht Mama glücklich: Länger schlafen und viel mit der Maus lachen.

Wenn das interessante Handy mal zu nah ans Baby kommt ;) 

Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Kommentare:

  1. Das mit dem Rhythmus sieht bei uns ähnlich aus :-) Bei uns ist es meistens 21 - 1 - 7 :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Rhythmus hat beim Zwerg lange gedauert... aber seit 14 Tagen scchläft er jetzt soweit durch, dass ich keine Flasche mehr machen muß. Muß nur noch aufstehen zum Schnullterstecken. Und er ist 14 Monate ;-)
    Glaube gerne, dass deine Maus noch keinen Adventskalender braucht.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen