Mittwoch, 5. November 2014

One Pin A Week: Brownie Backmischung

Schon lange wollte ich bei One Pin A Week auf dem Lillesol und Pelle Blog mitmachen, jetzt klappt es endlich :)

Im August habe ich zum ersten Mal eine Backmischung im Glas gesehen. Man fügt nur noch Butter und Ei hinzu und dann kann alles in den Ofen. Noch dazu sieht es einfach unheimlich schön aus, wie die einzelnen Schichten übereinander lagern.


Entschieden habe ich mich für die Brownie Backmischung. Verschenkt ist sie auch schon. Im Nachhinein bemerkte ich, dass mir ein Foto vom endgültigen Glas fehlte. Ich habe noch das Rezept ausgedruckt, auf beigefarbenen Bastelkarton geklebt, in diesen eine Metallöse gestanzt und das ganze mit rotem Band am Glas befestigt. Hat gut funktioniert, musste dann nur seeehr vorsichtig transportiert werden, damit die Schichten sich nicht vermischten ;)


Da sich keine hohe Glasflasche wie im Originallink fand, habe ich bei Depot so ein Glas gekauft. Kann von den neuen Besitzern auch noch schön nachgenutzt werden, das gefiel mir daran sehr gut.

Kommentare:

  1. Oh, das will ich auch schon lange mal ausprobieren. Sieht toll aus!
    Weißt du wie die Brownies geschmeckt haben?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :)
      Noch gab es wohl keinen Geschmackstest, aber ich wollte die Brownies demnächst auch selbst mal probieren, weil sie in der Anleitung so lecker aussehen. Spätestens dann gibt es ein Fazit :)
      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen