Mittwoch, 21. Januar 2015

32 Wochen Babyglück

Zweiunddreißig Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Im Kreis und rückwärts überall hin rutschen wo etwas interessantes zu sehen ist. Und wenn ich dafür erstmal drei Umdrehungen brauche ;)
Lieblingsspiel(zeug): Der Beutel, in dem meine Spielzeuge warten. Am liebsten krame ich darin herum oder sauge am Reißverschluss. Mjam.
Das ist neu: Sie wird stärker und stemmt sich auf Hände und Knie auf, dabei wackelt sie vor und zurück und freut sich einen Keks. Außerdem schaut oder krabbelt sie jetzt an Gegenständen vorbei wenn wir dahinter verschwinden. Zudem lacht sie momentan sehr häufig und herzhaft und ist allgemein momentan ein lieber Engel.
Das mag ich gar nicht: Wenn ich hungrig abgelegt werde. Solange ich auf dem Arm bin, bleibe ich friedlich, aber sobald ich nicht mehr bei Mama und Papa sein kann, fällt mir wieder auf, wie hungrig ich bin. Wah.
Essen/Beikost: Wir sind nun auch beim Nachmittagsbrei angekommen. Mit drei Breimahlzeiten am Tag bleibt noch drei bis vier Male stillen und viel Zeit, in der nicht Mama sie betreuen muss. Mache ich zwar immer noch extrem gerne, aber mal einen Papa-Tag einschieben ist auch nicht verkehrt :)


Zweiunddreißig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Wir haben das Gefühl, schon jetzt mit der Maus viel richtig gemacht zu haben. Ein ziemlich gutes Gefühl.
Dafür fehlt die Zeit: Gerade wieder schlafen. Dabei waren wir auf einem so guten Weg. Wir sollten auch einfach etwas eher ins Bett gehen...
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: Wochenende bei den Schwiegereltern | Wieder ein Abend allein mit Papa | Eine Freundin nach langer Zeit wieder gesehen
Der glücklichste Moment: Papa hält die Maus im Arm, Mama kommt dazu. Die Kleine lehnt ihren Kopf an mich und wird ganz still. Nach einigen Minuten streckt sie sich nach mir aus, um noch etwas zu kuscheln. <3
Nächte/Schlaf: Eine Nacht hat sie tatsächlich über sieben Stunden geschlafen. Ich wachte halb sechs früh auf und war verwirrt, warum es nicht erst um zwei war. Die Nächte danach waren ebenfalls gut, aber jetzt sind wir wieder beim alten Rhythmus... Vielleicht wenn es mit dem Abendbrei wieder besser klappt.
Darauf freuen wir uns: Samstag das Treffen mit dem PEKiP Kurs und den Papas und Geschwistern.
Das macht Mama glücklich: Von einer Freundin gehört zu haben die in zwei Wochen Entbindungstermin hat. Wie spannend. Und ich sehe mich so sehr darin, denn all diese Fragen hatte ich damals auch.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen