Dienstag, 13. Januar 2015

31 Wochen Babyglück

Einunddreißig Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Rückwärts durch den Raum rutschen.
Lieblingsspiel(zeug): Eine kleine Schildkröte zum hinterher ziehen. Sie zieht ganz toll an der Schnur und angelt sie sich heran.
Das ist neu: Die Maus kann jetzt das Husten künsteln. Sie macht tolle Krabbelversuche - bisher zwar immer noch nur rückwärts, aber das recht schnell. Langsam brabbelt sie mit Silben - "abababa" war heute zu hören. So richtig interessiert am Quatschen ist sie aber immer noch nicht.
Das mag ich gar nicht: Wenn meine Eltern mich zum Schlafen alleine lassen. Sobald sie zur Tür gehen wird losgeweint. Das hat mich vorher zwar nie gestört - aber jetzt ist es schon ziemlich traurig.
Essen/Beikost: Es läuft richtig gut. Mittags isst sie jetzt fast eine volle Mahlzeit. Zum Kaffee gibt es Babykekse je nach Bedarf, abends futtert sie ebenso begeistert wie mittags. Es ist so niedlich, wenn sie mit offenem Mund wartet, während man noch mit dem Löffel im Brei rührt. Dazu trinkt sie mittlerweile toll aus der Schnabeltasse, die sie schon mir uns gemeinsam hält.

Das ist doch mal ein angemessener Sitzsack ;) Liegt leider nicht im Budget.

Einunddreißig Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Mal etwas babyfreie Zeit ist auch ganz schön - aber auch seltsam. Am liebsten hätte ich eine Standleitung nach Hause und wüsste immer, ob alles gut ist.
Dafür fehlt die Zeit: Schlafen. Eine Nacht waren es mal nur drei Stunden, am nächsten Tag volles Programm. Aber es kommen ja hoffentlich bessere Zeiten. Und wäre ich da nicht erst halb eins im Bett gewesen, hätte das auch anders ausgesehen.
Schreckmoment: Als der Papa sie am Abend alleine betreute, hat sie tatsächlich 45 Minuten lang geschrien (mit Pausen solange er sie auf dem Arm hatte). Er meinte, solche Frequenzen hatte er vorher noch nie von ihr gehört.

Offenbar muss man sich im Möbelhaus gut festhalten.

Das haben wir erlebt: Mama alleine auf Thermomixparty und Hochzeitsmesse | Zum ersten Mal wieder PEKiP seit einem Monat | Besuch meiner Mama | Besuch einer guten Freundin mit Stoff-kauf-Ausflug
Der glücklichste Moment: Papa kommt nach Hause, die Maus liegt mit dem Rücken zur Tür. Als sie seine Stimme hört fängt sie laut zu lachen an. Hach <3
Nächte/Schlaf: Wechselhaft. Manchmal schläft sie nach zwei Minuten, manchmal nach einer halben Stunde erst. Dafür sind die Nächte wieder normal.
Darauf freuen wir uns: Demnächst mal wieder in die Heimat zu fahren.
Das macht Mama glücklich: Nach sehr langer Verlobungszeit jetzt gaaaanz langsam die Hochzeit zu planen - natürlich erst für nächstes Jahr ;)



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerLuminiMiss ShivaMaladudesign und Ein Leben mit dir. Bei Chaos & QueenBunter Schmetterlingsgarten und Kullerkind gibt es außerdem Kleinkind-Momente - die Nachfolgeidee.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen