Dienstag, 19. August 2014

10 Wochen Babyglück

Zehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Genüsslich meine Hände ansaugen. Mjam!
Lieblingsspiel(zeug): Eine schöne neue Rassel. Klingt toll, auch wenn ich noch nicht selbst die Hände danach ausstrecke.
Das ist neu: Sie hat jetzt ein neues Weinen, was ganz jammerig ist und meist kommt, wenn sie müde ist. Sie macht dann "nanana" und "mamama" und "bwww", total niedlich.
Darauf bin ich stolz: Ich habe mich heute zum ersten Mal auf ebener Erde vom Bauch auf den Rücken gedreht! Es passierte beim Schreien und ich hab es direkt noch viermal wiederholt, um zu zeigen, dass ich es wirklich kann.

Spielen kann ganz schön einschläfernd sein.

Zehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Das Schlafen üben zeigt noch nicht so tolle Erfolge wie gehofft. Aber durch das Wochenende in der Heimat konnten wir es auch nicht so durchziehen, wie wir das zu Hause gemacht hätten. Es wird also weiter geübt. Ihre Bauchschmerzen verarbeitet sie langsam besser, obwohl sie immer noch viel schreit abends.
Dafür fehlt die Zeit: Ich müsste ihr neue Shirts und Hosen nähen. Vielleicht kommt sie die Woche öfter ins Tragetuch, da lässt sie mich nämlich immer gut nähen.
Schreckmoment: Auf der Geburtstagsfeier am Sonntag, auf die ich mich so lange schon gefreut hatte, bekam ich nach einer Stunde komische Bauchschmerzen. Ich habe mich eine Stunde lang schlafen gelegt, es wurde nicht besser. Beim Stillen ließ der Kreislauf nach. Wir fuhren in die Notaufnahme (klar passiert sowas an einem Sonntag!) und als ich bei der Untersuchung hyperventilierte und mir das Geburtstagsessen nochmal durch den Kopf gehen ließ, behielten sie mich und das Baby direkt für die Nacht da. Ich wurde also auf der Wochenbettstation einquartiert. Die Maus ist schon fast zu groß für den Babykasten gewesen. Am nächsten Tag wurde noch ein Ultraschall gemacht, der nichts ergab und am Nachmittag konnte ich endlich gehen. So hatte ich mir das Wochenende echt nicht vorgestellt. Wir blieben noch einen Tag länger bei den Schwiegereltern und das Baby war extrem schwierig am Abend, nachdem sie im Krankenhaus total lieb war. Wenigstens ist das überstanden.

Schlafen im Krankenhaus - das Baby stört nix.

Der glücklichste Moment: Als es mir im Krankenhaus so schlecht ging und ich die Maus wieder im Arm halten konnte. Ich war so froh, dass sie die Nacht bei mir bleiben konnte.
Nächte/Schlaf: Momentan wird es wieder schwieriger. Der 12-Wochen-Schub steht aber auch demnächst an, vielleicht ist er das schon.
Darauf freuen wir uns: Wieder zu Hause zu sein und etwas Alltag einkehren zu lassen.
Das macht Mama glücklich: Dass die Maus sich bei mir meist wirklich schnell beruhigen kann, egal wie lange sie vorher geschrien hat.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei SonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

1 Kommentar:

  1. oh je du Arme... wie gut, dass ihr wieder zu Hause seid und nicht länger im KH bleiben mußtest.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen