Dienstag, 7. Oktober 2014

17 Wochen Babyglück

Siebzehn Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Die Beine hochwerfen und betasten. Da kann man sogar schon die Schienbeine festhalten.
Lieblingsspiel(zeug): Das Knisterbuch, das regelmäßig in Speichel getränkt wird. Das läuft so: auf dem Bauch liegend den Kopf weit weg strecken, ganz genau ansehen und dann wie ein Raubtier runterschnellen und draufbeißen. Da ist sie auch sehr ausdauernd.
Das ist neu: Auch die Phase mit den Pupsgeräuschen ist nun wieder vorbei. Ab und zu macht sie es noch, aber gerade hält sie meist den Mund geschlossen und presst ein paar Töne durch die Lippen. Außerdem lacht sie immer, wenn der Papa sich als Dino aufspielt und auf sie zukommt, weil sie schon weiß was kommt.
Darauf bin ich stolz: Dass ich die ersten Erinnerungen knüpfe. Ich merke, wie einige Spiele sich wiederholen und zeige, dass ich den nächsten Schritt kenne.
Das mag ich gar nicht: Nach dem Schlafen sofort abgelegt werden. Wenn nicht mindestens zehn Minuten gekuschelt wird, heule ich erstmal los!


Siebzehn Wochen Mama sein
Neue Erkenntnisse: Sie ist einfach kein Kind, das im Kinderwagen schnell einschläft. Meistens schläft sie nach über einer Stunde erst ein - und natürlich immer genau, wenn wir in fünf Minuten zu Hause sind.
Und so langsam gehen mir die Arztbesuche auf die Nerven. Ich habe doch bloß Bauchschmerzen - denkt man sich. Jetzt kommen ständig neue Untersuchungen und Vermutungen, bisher wurde noch nichts nachgewiesen. Wie lange will sich das noch hinziehen?
Dafür fehlt die Zeit: Schlaaaafen. Eigentlich ist ja alles wie immer. Aber momentan bin ich sehr oft sehr müde.
Schreckmoment: -
Das haben wir erlebt: PEKiP | Möbel kaufen am Wochenende | Freunde in ihrer neuen Wohnung hier in der Nähe besucht

Der glücklichste Moment: Der Papa hat ein Video gemacht, wie er mit ihr spielt und sie pausenlos gackert. Da war ich gerade beim Arzt. Es ist einfach sooo niedlich, wie wohl sie sich mit ihm auch fühlt.
Nächte/Schlaf: Wir sind immer noch im 3-Stunden-Rhythmus. Es ginge also schlimmer.
Darauf freuen wir uns: Am Donnerstag geht es endlich an die Ostsee!!
Das macht Mama glücklich: Der Papa und das Baby. Momentan bin ich generell sehr glücklich mit allem.



Im Original stammt diese Idee von Svenja und wird auf diversen anderen Blogs ebenfalls geführt.
So findet ihr mehr Glücksmomente unter anderem bei Mara ZeitspielerSonnenblumeLuminiMiss ShivaAnny von Klaras WeltMaladudesignChaos & QueenMama RaupeEin Leben mit dirKullerkindBunter SchmetterlingsgartenPunkelmunkel und Junebugs Creativity.
Ihr macht auch mit? Gerne füge ich auch euch hinzu :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Franzi,

    ich bin nicht mehr dabei (Zwergi ist 1) und wenn ich die Liste richtig im Kopf habe noch ein paar andere auch nicht mehr...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen