Montag, 20. Oktober 2014

My kid wears - Maritimes Shirt

Nun auch noch die letzte Klamotte, die neben der Frida und der Jacke für das Ostsee-Wochenende entstand. Es ist wieder ein Shirt aus der Farbenmix Zwergenverpackung in 62/68, etwas weiter zugeschnitten, und passt wie angegossen! Vor allem von der Armlänge her ist es perfekt geworden.



Hierfür habe ich den letzten Rest vom Loveboats and Submarines Stoff von Cherry Picking verarbeitet. Es reichte allerdings nur für das Vorderteil - Ärmel und Rückteil sind aus rot-weißem Ringel von Butinette. Es sollte ja maritim sein :)


Oben sieht man, dass ich mir echt Mühe gegeben habe, dass die Ringel an der Armnaht perfekt aufeinander treffen. In dem Eifer habe ich nicht darauf geachtet, dass die Nähte von Ärmel zu Vorder-/Rückteil aufeinander treffen, haha. Naja, irgendwas ist ja immer ;) Fällt eh keinem auf.
Abgesteppt sind die Ärmel und der Saum passenderweise mit Wellen, auch wenn man es kaum sieht :)

Wieder ein Butinette Label... Von denen habe ich noch vieeele da ;)
Die Hose ist eine für uns gekaufte.


Schnitt Shirt: Farbenmix Zwergenverpackung
Stoffe: Rot-weißer Ringel von Butinette, Loveboats and Submarines vom Stoffhaus Berlin, Label von Butinette, rotes Bündchen (das man auf den Fotos nicht sieht) von stoffe.de

Verlinkung: my kid wears, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz verliebt in das Shirt - was für eine schöne Stoffkombination!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen