Donnerstag, 8. Mai 2014

Der allererste Body

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich vor einer Weile dazu durchgerungen hatte, online etwas Stoff zu bestellen, sollte also endlich das erste Stück für das bald ankommende Baby entstehen. Und wie es bei vielen der Fall ist, fiel auch bei mir die Wahl auf Schnabelinas Regenbogenbody. Mir gefiel die super anschauliche Videoanleitung, mit der auch ich hoffte, gut zurechtzukommen.

Ich entschied mich für Jersey Spring Blossom 3 von stoffe.de sowie roten Jersey und helles lilanes Bündchen (das beim Bestellen grau ausgesehen hatte, aber so unzufrieden war ich am Ende auch nicht damit). Daraus wurde ein Body der Größe 56 mit amerikanischem Ausschnitt.

Ich brauchte sage und schreibe SECHS Stunden, weil ich immer wieder die entsprechenden Videoausschnitte ansehen musste, separat die Stiche meiner Nähmaschine ausprobierte und generell unsicher war, ob ich wirklich auf der richtigen Spur war. Und doch - am Ende entstand tatsächlich ein vorzeigbares Exemplar!
Statt des Overlocks (den meine simple Maschine nicht hat) entschied ich mich für den Spezial-Overlock, bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden.

Doch seht selbst:
Der Freund war so lieb, die Druckknöpfe anzubringen, hat sich aber leider bei der Richtung geirrt, in der sie angebracht wurden - aber was solls ;)

Es gibt noch vieles, was mich daran stört, zum Beispiel wie stark es sich am Halsbündchen wellt. Aber für das allererste selbst genähte Kleidungsstück muss ich sagen, dass ich von mir Schlimmeres erwartet hatte :)

Als nächstes folgt auf jeden Fall ein Body in einer Nummer größer, um auch das nochmal zu testen.


Ist die Farbwahl eigentlich etwas zu schlicht für einen Mädchen-Body? Hmmm.


Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina
Stoffe: Jersey Spring Blossom 3, Baumwolljersey Medium 5 und Strickbündchen 7 von stoffe.de

1 Kommentar:

  1. Ich finde für deinen ersten Bod ist er sehr gut gelungen und der Stoffmix gefällt mir. Ich nähe Jersey immer mit dem dreifachen Geradestich. Der ist elastisch und hat ein schönes Nahtergebniss. Weiter so.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen