Dienstag, 13. Mai 2014

Froschkönig Shirt

Eigentlich wollte ich es ja bei zwei Shirts in der Shirtwoche belassen, aber nachdem ich gestern und heute so viele schöne Shirts gesehen habe, stieg die Motivation heute riesig an und ich habe noch eines genäht und ein weiteres zugeschnitten. Wieder nach dem Schnitt aus der Zwergenverpackung, diesmal allerdings mit frei Schnauze gekürzten Ärmeln. Dazu rotes Jersey und rotes Bündchen, so sieht es auch deutlich mehr nach einem Mädchen-Shirt aus als die vorigen. Das nächste wird dafür wieder blauer, haha.

Aber hier erstmal das heutige Shirt:
Ärmel und Saum sind mir diesmal auch gelungen, ebenso wie der Ausschnitt, also bin ich insgesamt zufrieden. Nur riss beim Versäumen kurz vor Ende der Oberfaden aus heiterem Himmel - ob die Fadenspannung zu hoch war? Aber die ganzen anderen Teile lang hat er so gut gehalten...? Bin ein bisschen verwirrt, was mir die Maschine damit mitteilen will ;)

Das war es erst mal für heute. Jetzt sehe ich mir noch die anderen Shirts an, die von den anderen Teilnehmern genäht wurden. Da sind sooo viele Schönheiten dabei!


Schnitt: Shirt aus der Zwergenverpackung I von Farbenmix.

Auch damit geht es wieder zu Frl. Rohmilch :)

Kommentare:

  1. Sehr schön. Der Stoff gefällt mir auch total gut. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ein bezaubernder Stoff an einem sehr süssen Shirt!

    Mir reisst auch ganz ab und zu mal der Oberfaden, aber bei mir liegt das auch gerne mal am Garn, glaube ich.... und so lang es dir nur einmal passiert ist, ist es vielleicht auch ne Schwachstelle im Faden gewesen oder...

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Okay, dann hoffe ich einfach mal drauf, dass es eine Ausnahme war. Es war nur irgendwie verwirrend :)

      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen