Montag, 12. Mai 2014

Zwei Shirts auf einen Streich

Jetzt wo die ersten Bodies existieren wollte ich mich gerne an ein neues Schnittmuster heranwagen. Wie gut, dass bei Frl. Rohmilch die Shirtwoche eingeläutet wurde - ich hoffe einfach mal, auch diese zwei langärmeligen Shirts sind okay, denn kurzärmelige hatten wir schon einige geschenkt bekommen und an langen mangelt es noch etwas im Schrank der Kleinen.

Als Schnitt habe ich das Shirt aus der Zwergenverpackung I von Farbenmix gewählt, Größe 62 - in der Hoffnung, dass das nach einigen Wochen schon passen könnte.

Bei Versuch 1 habe ich hellblauen, weiß gepunkteten Stoff mit lilanem Bündchen kombiniert:

Da ich ja immer mal ein paar Fehler einbauen muss, hatte ich hier das Bündchen erst mit der Naht nach außen festgenäht - uuups! Alles aufgetrennt und verbessert. Der Freund meint, es sieht aus, als gehöre es zu einem Schlafanzug. Vielleicht muss da noch die passende Hose her?

Für Versuch 2 habe ich blauen Sternchen-Stoff genommen und die Ärmel, Saum und Kragen mit diesem grau-blauen Jersey gestaltet.

Was rauskam sieht nun leider absolut nicht mehr nach Mädchen aus. Das ist der Kleinen zwar zu dem Zeitpunkt noch herzlich egal, aber man möchte ja auch nicht unbedingt, dass das Kind immer für einen Jungen gehalten wird, oder? Ich mag die Stoffe allerdings sehr und was mich besonders stolz macht - zum allerersten Mal habe ich den amerikanischen Ausschnitt ordentlich hinbekommen.
Die drei vorigen Versuche mit diesem Ausschnitt waren alle etwas misslungen und hier war ich endlich mal erfolgreich. Vielleicht freunden wir uns ja doch noch an :)

Heute sind es noch drei Wochen bis zu ihrem Ankunftstermin, aber die Kinder in unserer Familie lassen sich traditionell immer etwas mehr Zeit... Ich kann es kaum erwarten, ihr diese kleinen Shirts mal überzuziehen <3

Schnitt: Shirt aus der Zwergenverpackung I von Farbenmix.de


Also ab damit zu Fräulein Rohmilchs Shirtwoche :)

Kommentare:

  1. Ich finde die Shirts toll - und egal ob rosa oder blau - man wir trotzdem gefragt... frag nicht, wie oft ich bei meinem blau gekleideten Bub gefragt wurde, ob das ein Mädchen ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. das erste ist soooo süß, die Kombi finde ich toll! wünsche dir noch alles gute für die letzten Tage, meine waren auch immer über´n Termin und alle 3 im Hochsommer gekommen :o,
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen