Freitag, 16. Mai 2014

Herzchen Body

Nachdem ich gestern einen kleinen blogfreien Tag eingelegt habe möchte ich heute noch ein letztes Mal bei Fräulein Rohmilchs Shirtwoche teilnehmen. Diesmal mit einem Body.

Ich wollte doch noch etwas gaaanz mädchenhaftes machen, daher wurden es Herzchen und Punkte auf rotem Grund und mit rotem Bündchen. Dazu habe ich die letzte Woche angekommenen Kam Snaps ausprobiert. Aus Sorge, das Bündchen könne später nicht fest genug sein, habe ich es innen vor dem Umklappen mit etwas Bügelvlies verstärkt. Da auf dem Piraten Body ja die Snaps noch fehlen kann ich dann vergleichen, ob das Vlies wirklich nötig gewesen wäre oder nicht. Aber besser auf Nummer sicher.

Hier das Resultat:
Sehr girly ;)

Da ich ja immer gerne ein paar Fehler einbaue habe ich ganz tranig erst vergessen, die Ärmelbündchen anzunähen, bevor die Ärmel an den Body kamen - alles nicht so wild - und sie dann beim ersten Ärmel aus Versehen rechts auf links genäht. Urgh. Nach dem Abschneiden sind die Ärmelchen jetzt also etwas kürzer als geplant, aber immer noch akzeptabel.

Heute fahren wir in die Heimat zu den Schwiegereltern. Das heißt, ich bin jetzt endlich gezwungen, meine Krankenhaustasche zu packen, falls das Würmchen sich entscheidet, nicht in Berlin geboren zu werden. Noch sind es eigentlich zwei Wochen hin, aber man weiß ja nie, nicht wahr :) Ich verabschiede ich also in ein blogfreies Wochenende und wünsche euch ein paar sonnige Tage!

(Wieder einmal zu Frl. Rohmilch damit. Zum letzten Mal für diese Woche :) )

1 Kommentar:

  1. Der Body ist wirklich zu niedlich und zum Glück sieht man Kleidungsstücken die Nähtortur nicht an ;-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen