Freitag, 11. Juli 2014

Eulen-Shirt in blau

Nach der blauen Frida, die ich vor zwei Tagen gezeigt habe, wollte ich endlich etwas nähen, das ich mit der Hose kombinieren kann, denn die geschenkten Klamotten sind alle eher Richtung mädchenrosa und passen nicht wirklich zu der Hose!

Es sollte ein einfaches, blaues Shirt werden, aber so ganz verzierungsarm ist ja auch doof, oder? Ist ja immer noch eine Kinderklamotte... Also habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine Eule zu applizieren. Ein paar Stoffreste zusammengeschnitten und wieder einmal in Handarbeit (nur der Kreis war mit Maschine aufgenäht und das gefiel mir am Ende nicht gut ;-) ) zusammengefriemelt und auf das Shirt gebracht. Dazu etwas Zackenlitze als zusätzliche Deko (unter der ich das Shirt hätte dehnen müssen, ups), und fertig war das nicht mehr ganz so schmucklose Shirt.

Die Eule ist zwar etwas schief geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden:

Und der Kreis des Bauches ist eine Sonne vom Springcats-Stoff, womit die Kombi noch besser passt. Hier mal beides zusammen:

Wenn es mal nicht ganz so warm ist kann ich ihr das beides auch anziehen <3 Ich bin gespannt, wie die Maus darin aussieht!
Der Schnitt ist wieder aus der Zwergenverpackung I von Farbenmix. Generell näht es sich aber nicht groß anders als ein gekürzter Schnabelina Regenbogenbody. Ich habe die 62/68 zugeschnitten, aber keine Nahtzugabe dazu gegeben, weshalb es hoffentlich jetzt schon ein bisschen besser passt.

Damit wünsche ich euch noch einen sonnigen Freitag (endlich sind es "nur noch" um die 25°C in Berlin - die 30°C der letzten Tage waren unheimlich anstrengend) und ein schönes Wochenende!

Das schicke ich mal zum Kiddikram :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen