Montag, 21. Juli 2014

My kid wears: Piraten RAS

Die zweite Hose, die ich noch in der Schwangerschaft genäht habe, damals bereits in der 62: eine RAS vom Nähfrosch. Das Schnittmuster ist super für Anfänger geeignet und geht unheimlich schnell.

Jetzt wo die Minimaus schon aus vielen ihrer 56er-Sachen rauswächst ist es langsam an der Zeit, die 62er Sachen rauszuholen. In die Hose kann sie aber noch eine Weile reinwachsen:

Die kleinen Piraten finde ich ganz toll, schöner geschlechtsneutraler Stoff und es hat auch super geklappt, dass die Streifen hinten aufeinander treffen (als Anfänger bin ich da sehr stolz drauf :-D )


Schnittmuster: Freebook RAS vom Nähfrosch

Verlinkungen: My kid wears, Kostenlose Schnittmuster, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Hose - ich bin auch ganz verliebt in den Stoff, der macht einfach gute Laune.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süüüüüß und der Stoff ist auch goldig. Mit den Streifen tu ich mich auch immer schwer, aber eigentlich nur, weil sich der Stoff immer so verzieht nach dem Waschen. Kann also gar nichts dafür :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Supersüße Hose. Hab den Stoff in Hellblau hier liegen und eigentlich für ein Shirt geplant, aber so als Hose macht er sich auch ganz gut.

    LG Silvana

    AntwortenLöschen